Die Tour

Das war das Motto unseres etwas anderen Roadtrips durch hannoversche Partnerstädte und europäische Kreativhochburgen.

Der Film zur Welcome H|♥|ME Tour 2016 ist da!
Mit unserer musikalischen Botschaft bereiste das Team um Musiker John Winston Berta 9 europäische Partner- und UNESCO-Städte.

Das Ziel: Kontakte knüpfen, Musik machen und die Welt zum Geburtstag nach Hannover einladen!

John Winston Berta, die beste One-Man-Big-Band der Welt, teilte den Song “Welcome Home” mit den unterschiedlichsten Musikern und Bands, die er auf dem Weg traf
und lud alle -lich dazu ein, nach Hannover zu kommen und die diesjährigen Feste,
das 775. Stadtjubiläum und die Fête de la Musique, gemeinsam mit der Stadt zu feiern.

Begleitet wurde der musikalische Botschafter von einem vierköpfigem Team – gemeinsam haben sie alle magischen Momente festgehalten und täglich über ihre spannenden Erlebnisse berichtet.

Die Route

Von Hannover aus ging es in die weite Welt: Die Route führte die Truppe durch die hannoverschen Partnerstädte und andere kreative Hot-Spots!

Juni 2016

SA 04 Leipzig
SO 05 Berlin
DI 07 Posen, PL
DO 09 Kattowitz, PL
SA 11 Prag, CZE
SO 12 Weißenburg
MO 13 Mannheim, GER
MI 15 Maastricht, NL
DO 16 Gent, BEL
FR 17 Hannover, GER

 

Partner & Unterstützer

hannoverimpuls

Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover

NKR Norddeutsches Knochenmark- und Stammzellen-Register

Interkultureller Sozialdienst

Lauschkultur Hannover e.V.

Della (Projekt “Hannover ist bunt”)

Initiiert wurde das Tour-Projekt neben kre|H|tiv vom MusikZentrum Hannover und Freundeskreis Hannover e.V.